Ich gehör ja eigentlich nicht zu den Leuten, die immer tuffig ihr Essen dekorieren, damits auf dem Foto besser ausschaut. Zu den Papierlappen muss ich allerdings sagen, dass die einfach saupraktisch sind. Man saut sich nicht die Finger voll und durch das Bändchen entrollt sich das mühevoll zusammengefingerte Wrapteil nicht innerhalb von Sekunden, sondern behält tatsächlich bis zum gewünschten Verzehrzeitpunkt seine praktische From, supi.
Wraps mit mariniertem Tofu und Pfirsichen

(Für zwei Personen)
4 Tortillafladen
100 g Tofu, natur
2 TL Honig
3 EL Olivenöl
1/2 TL Fleischwürze
3 Frühlingzwiebeln
100 g Pfirsich
4 EL Joghurt
1 EL Mayo
1 TL süßer Senf
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Salatblätter
Tofu trockentupfen und würfeln. Aus Öl, Honig und Fleischwürze eine Marinade herstellen und den Tofu darin mind. 1 Stunde marinieren.
Frühlingzwiebeln in Ringe schneiden, Pfirsich klein würfeln.
Tofu in der Pfanne anbraten, Frühlingszwiebeln kurz dazu geben. Aus der Pfanne nehmen und abkühlen lassen.
Knoblauch fein würfeln und mit dem Joghurt, Mayo und Senf vermischen. Tofu, Frühlingszwiebeln und Pfirsichstücke untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. 10 min im Kühlschrank ziehen lassen.
Etwas Salat in Streifen schneiden, Tortillafladen mit Wasser bepinseln und im Ofen leicht erwärmen, dass sie elastisch werden.
Die Tofumischung mittig auf den Fladen verteilen, mit Salat belegen und zu Wraps aufrollen. Dazu unten den Fladen leicht über die Füllung klappen und dann von links und rechts über die Füllung zusammenfalten, dass sich eine schöne Fladentasche formt. Dabei drückt es die Füllung etwas nach oben, also nicht zu eng zusammenrollen, damit es oben nichts rausdrückt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D