Donnerstag, 8. August 2013

Wos hab i da denn wieda eikaufft?

Manchmal kaufe ich sehr komische Zutaten ein. Total durcheinander, ohne einen Plan was damit gemacht werden soll und dann steh ich daheim vor meinem Rucksack und schau blöd, wenn ich alles auspacke. Gestern war wieder so ein Tag. Ich war total ausgehungert, mir war vom verrückten Fahrstil des Busfahrers und meinem leeren Magen schlecht und es war brutal schwül. Daheim angekommen bin ich dann mit Krautsalat, Kandiszucker, eingelegtem Knoblauch, Joghurt, Fladenbrot, Agartine, einer veganen Wurst, die ich probieren wollte, und einer Packung eingefrorener Beerchen. Boah, warum Fladen? Wir hatten echt nichts da, wozu man Fladen essen würde. Bis ich in der Nudel/Reis-Box eine Fertigmischung für Falafel gefunden hab. Yay, also würde sich der Joghurt und das Fladenbrot doch noch als hilfreich erweisen. Falafelpampe angerührt, Fladenbrot kurz aufgebacken, Zaziki zusammengerührt und mit etwas geschnibbeltem Gemüse gab das ein leckeres Falafelbrötchen:)

Schnelles, leckeres Abendfresschen: Falafel

Irgendwann ist mir dann nach und nach wieder eingefallen, warum ich was gekauft hatte. Zum Beispiel den eingelegten Knoblauch, über den ich gelesen hab, dass der durchs Blanchieren und anschließende Einlegen in Olivenöl seine tolle *am nächsten Tag dünste ich lustig stinkend vor mich hin*-Wirkung verlieren soll. Oder die Beeren und den Kandiszucker, die beiden brauchte ich noch zum Ansetzen für einen Likör.

Mmhmmh, Beerchen und Zucker in Alkohol:) Nicht vom pinken Synthetik-Look abschrecken lassen, wird bestimmt lecker!

Das muss jetzt ein bis zwei Monate vor sich hinschmurgeln und dann bin ich mal gespannt wies schmeckt:)

Kommentare:

  1. absolutes offtopic, aber:
    aaah, da is purpur-tentakel im hintergrund!!! wie unendlich cool ist das denn!! :D
    (ich hab dieses spiel geliebt. is jetzt irgendwie mit mir durchgegangen ^^)
    bin spätestens ab jetzt selbstverständlich ein großer fan dieses blogs.

    und um noch was sinnvolles beizutragen: lecker sieht er aus, dieser sirup. und wenn das mit dem nicht-stinken stimmt, lass es mich wissen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Likör. sorry. net sirup.

      Löschen
    2. Hehe, ja der is nur für Kenner;) Und du erinnerst mich grad was ich unbedingt mal durchspielen sollte:)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...