Schmeckt natürlich auch in der omnivoren Variante, die hab ich schon oft als Pizzabrötchenbelag gemacht und war der brutalste Renner auf jeder Party.
Bei diesen abartig guten Pizza-Häppchen errät kein Mensch, dass die vegan sind.
2 Rollen Blätterteig
1/2 Zwiebel
1/4 Paprika, rot
80g Chorizo, vegan
100g Wilmersburger Pizzaschmelz
100 ml Soja Cuisine
2 TL Tomatenmark
Oregano, Paprika, Salz, Pfeffer, Chili
Zwiebel, Paprika und Chorizo sehr klein würfeln, mit Käse, Tomatenmark und Soja Cuisine vermischen und mit den Gewürzen kräftig abschmecken.
Die Teigplatten in der Mitte durchschneiden, einen Teil auf den bemehlten Big Snack legen, die Füllung darauf verteilen und die zweite Platte Blätterteig darauf legen. Mit einem Nudelholz drüberrollen und die fertigen Taschen rausdrücken. Nochmal mit den zwei restlichen Teigplatten wiederholen und die Teigtäschchen auf zwei Backbleche verteilen.
Im vorgeheizten Ofen bei 200ºC (Umluft) ca. 15 min backen.
Ergibt 24 Häppchen
Ich hab natürlich wieder mal zu viel Füllung zusammengemanscht und deswegen mit dem Rest noch drei Toastscheibchen bestrichen. Die kamen dann einfach mit in den Ofen und wurden spät abends als Pizzabrötchen wegschnaboliert:) Die abgeschnittenen Ränder vom Blätterteig hab ich auf einem Blech ausgelegt und mit kristalligem Zuckerwasser (mit etwas Vanille) bepinselt und auch mit in den Ofen geschoben. Das wird dann nach ein paar Minuten schön bräunlich und ergibt ein leckeres süßes Gebäck. Ich kann einfach nichts wegschmeissen, lieber mit Zucker vollbazen und bruzeln, hehe:)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D