Am allercoolsten wars, als wir, ich weiß gar nicht mehr warum genau, einen Ofen auf der Terrasse zwischenlagern hatten. Da konnten wir direkt in der Partymeute die Pizza-Brötchen rausbacken. Und ein bisschen verrückt war das schon mit dem Ofen auf der Terrasse... Besonders mit dem mal eben schnell umgebauten Stecker für Normalo-Steckdosen statt Starkstrom. Hat man noch eine Platte zum Backrohr angeschaltet flog nämlich dann die Sicherung und das Partyvolk war köstlich amüsiert von unserem Verhau.
Joho, lecker Pizza-Brötchen aus den Partyresten zusammengerührt. Diesmal mit Ananas bzw. Pfefferonen und Oliven extra obendrauf.
Besonders cool an dem Rezept finde ich, dass man es super variieren kann. Also egal was es an Extrawünschen gibt - vegan, vegetarisch, fruchtig, fleischig, etc. - mit ein paar ausgetauschten Zutaten kommt jeder auf seinen Geschmack und durch die Grundzutaten schmeckts immer saulecker.
(für 20 Toastscheiben oder 10 Semmeln)
4 Tomaten
3 Zwiebeln
200 g Schmand
200 g Crème Fraîche
150 g Pizzakäse
1 Paprika
1 kleine Dose Champignons
150 g Salami
150 g Schinken
Oregano
Chili
Paprikapulver
Salz, Pfeffer
Tomaten und Zwiebeln in der Küchenmaschine zerkleinern. Paprika, Schinken, Salami und Champignons in kleine Stückchen schneiden. Mit dem Schmand, der Crème Fraîche und dem Käse zu den Tomaten und Zwiebeln geben und vermischen.
Mit Gewürzen kräftig abschmecken und ca. 1 h durchziehen lassen.
Mit einem Esslöffel auf den Toastscheiben bzw. den Semmelhälften verteilen und bei 180ºC (Umluft) ca. 15 min backen, bis der Käse leicht anbräunt.
Wir haben die Pizza-Brötchen auch schon mit Mais und Ananas statt Schinken und Salami gemacht, mit Sojasahne statt Schmand, Crème Fraîche und Käse, mit Pizzaschmelz statt Käse, etc. Wichtig ist nur die Grundsubstanz: Tomaten, Zwiebeln, Käse/Schmand oder Ähnliches, viel Oregano und Paprikapulver.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D