Das Partybuffet: Pizza-Häppchen, marinierte Möhrchen, vegane Pizza-Häppchen, Spinattaschen, Nudelsalat, veganer Frucht-Nudelsalat, Salate, Baguette und gleich von Anfang an Orangen-Himbeer-Bowle.
Von den süßen Sachen gibts leider aufgrund des fortgeschrittenen Abends kaum Dokumentation;) Es gab auf jeden Fall jede Menge Mini Softcake Cupcakes, Eierlikörmuffins und einen supersaftigen veganen Marmorkuchen, den mir die liebe S. mitgebracht hatte.
Zum Platz sparen aufm Buffet hab ich Muttis tuffige Étagère mit so vielen Muffins und Cupcakes bestückt wie nur geht. Die Restlichen mussten sich in einer Lasagneform zusammendrängeln.
Die Orangen-Himbeer-Bowle war übrigens auch ein ultrasüffiges Süppchen und ist super angekommen. Eine frische, fruchtige Bowle, der man gar nicht anmerkt wie sies in sich hat;) Und deswegen muss ich das Rezept gleich festhalten damit ich sie so bald wie möglich wieder machen kann. Man braucht nämlich keine saisonalen Zutaten für dieses superleckere Bowlchen.
Von den mehr als drei Litern Orangen-Himbeer-Bowle war zum Schluss nur noch ein Tröpfchen mit lapprigen Fruchtfetzen übrig:D War echt sausaulecker!
500 g Himbeeren TK
3 Orangen
50 g Zucker
150 ml Cointreau
250 ml Obstler
1/2 l Orangensaft
1/2 l Orangenlimo (Fanta)
2 Flaschen (je 0,75l) Sekt, trocken
Erdbeersirup
Orangen schälen, Fruchtfleisch aus den Trennhäuten schneiden. Mit Himbeeren in eine Bowleschüssel geben, Zucker darüberstreuen und mit Cointreau und Obstler begießen. Mind. 4 h im Kühlschrank ziehen lassen.
Orangensaft einrühren, Orangenlimo dazugeben und mit einem kräftigen Schuss Erdbeersirup abrunden.
Erst kurz vor dem Servieren mit gut gekühltem Sekt aufgießen.
Die Bowle schmeckt echt so schön fruchtig und süß, man merkt kein bisschen, dass eigentlich Schnaps und Sekt drin sind, hehe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D