Freitag, 20. September 2013

Zwei eineiige Eierzwillinge

Na toll, superkaas! Es herbstelt ein bisserl, mich frierts hier und dort in die Haxerl und schon hats mich erwischt... vollgas verkält:P Derweil hatte ich obercoole Back-, Koch- und Pralinentestpläne. Mal schaun wanns wieder besser geht, oder ich hol mir die absolute Medinait-Drönung und schieß mich abends mit dem grünen Ekelzeug weg und erstehe morgens wie ein Phönix aus seiner Asche. Naja, wohl eher aus einem Berg Tempoknäuel, verschwitzter Bettwäsche und Hustensaftduft:P

Also, es gab quasi nichts Neues, wenn was geköchelt wurde, dann nur Standardpamp, sowas wie Schinkennudelns oder scharfe Spaghetti. Die Schinkennudeln waren übrigens von einem höchst seltenen Ereignis begleitet: Es waren nur noch zwei Eier da und ich dachte mir schon so 'määh, eigentlich ghörn aba drei rein' und dann, uuuuh, waren beide Eierchen Zwillinge. Zwei Eier aufgehauen, vier Dotter im Tässchen, genial:D

Vier Eidotterchen aus zwei Eiern, voll cool, oder? Das wären die perfekten Spiegeleier gewesen, mehr Eigelb im Verhältnis zum Eiweiß:)


Die scharfen Spaghetti gibts auch öfters, sind sehr einfach, gehen superflott und sind trotzdem noch selbst gemacht, was ich schon rein aus Prinzip cooler finde als Pestoglasl auf und drauf auf die Nudeln.

Unspektakulär, aber schnell und lecker: Scharfe Spaghetti


Scharfe Spaghetti   

250 g Spaghetti
2 Chilischoten, getrocknet und gehackt
2-3 Knoblauchzehen
1 EL Petersilie, gehackt
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen, Knoblauch dazupressen, Chili und Petersilie untermischen, salzen und pfeffern und viel Olivenöl dazugeben. Es darf ruhig ein bisschen schwimmen;)

Kommentare:

  1. oha.
    ist ja fast ein bisserl gruselig - die sache mit den vier dottern....

    liebe grüße und gute besserung,
    sarah maria

    AntwortenLöschen
  2. in der 4er-packung eier waren insgesamt 3 zwillinge drin, das ist schon freakig;)

    danke dir:) geht schon langsam wieder besser:D

    grüßle, sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...