Sonntag, 24. August 2014

Pastapasta - Cremige Tomaten-Gemüse-Sauce

So eine Nudelsauce auf cremiger Tomatenbasis geht doch immer, das wird immer lecker. So wars auch bei dieser Zusammenstellung. Erbsen, scharf angebratener Räuchertofu (das schmeckt dann wie kleine Räucherschinkenwürfelchen), Paprika und Cherrytomaten, die fünf Minuten vorher noch am Strauch in der Sonne baumelten, waren zuletzt die bunten Begleiter zur Tomatencreme. Wir fandens echt lecker und werden wieder auf die Kombi zurückgreifen. Unsere Tomatenpflänzchen schauen so aus, als ob wir da noch öfters die Gelegenheit dazu haben werden. Fleißige Pflänzchen. Nur doof, dass ich Tomaten roh überhaupt nicht mag:P Die müssen alle verpampt werden, oder verschenkt, das geht auch immer gut;)


Linguine mit cremiger Tomaten-Gemüse-Sauce 
(2-3 Portionen)

250 Nudeln (z.B. Linguine)
30 g Räuchertofu
1/2 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Paprika, gelb
1 Hand voll Erbsen
1 Dose stückige Tomaten (400g)
1 EL Tomatenmark
100 ml Sahne
ein paar Cherrytomaten
Cayennepfeffer, Kräutersalz, Paprika, Basilikum
Salz, Pfeffer, Zucker

Nudelwasser aufsetzen.
Zwiebel würfeln, Tofu in dünne Stückchen, Knoblauchzehe in sehr dünne Scheibchen, Paprika in kleine Würfel schneiden und Basilikum fein hacken.
Nudeln al dente kochen.
Inzwischen Tofu in etwas Öl braun anbraten, Zwiebeln zugeben und glasig dünsten. Knoblauch kurz mitbraten und mit Tomaten ablöschen. Aufkochen und Tomatenmark, Erbsen und Paprika zugeben.
Sahne unterrühren, kurz einköcheln lassen und mit Gewürzen abschmecken.
Cherrytomaten halbieren und unter die Sauce heben. Auf die Nudeln damit und Futteraufnahme starten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...