Sonntag, 10. März 2019

Use Up Along 2019 - Endstand

Sonst gab es immer noch einen regelrechten Endspurt beim 'Use Up Along', aber dieses Jahr war es etwas zäher als sonst. Die Pläne waren vorhanden, was so alles noch mit den letzten Ladenhütern passieren soll, aber die Zeit und Motivation ließen zu wünschen übrig. Letzten Endes ging aber doch echt gut was weg und ich bin ganz zufrieden mit dem Endstand. Die letzten Sachen werden auch noch ihren Weg in unsere Mägelchen schaffen, es gibt ja Ideen dafür und über kurz oder lang wird das dann schon aufgefuttert.



Endstand Muss-weg-Liste:
Schoko-Knusper-Müsli Schoko-Haferflocken-Cookies, ging voll daneben
Manner Müsli mit Amarenakirschen aufgefuttert
Quinoa, gepufft Müsliriegel nach dem Granola-Frühstückspizza-Rezept
Reismehl, Vollkorn Idee: Vish n Chips oder Chicken aus Bananenblüten mit Bierteig :)
Tempuramehl Idee: naja, eben irgendwas darin eintunken und frittieren ;)
Gewürzproben (Chai Tee, Apfelpunsch, Zimtzucker, Taco, Salsa, Schafskäse, Tofu-Gewürz, Paella, Soljanka, Cajun, Süßkartoffel-Gewürz, italienische Kräuter, Piment d'Espelette, Kreuzkümmel)
Soja-Spaghetti zu Verschenken-Kiste
Kichererbsen-Spirelli waren entweder schon kaputt oder einfach ungenießbar :P
Emmer-Nudeln mit Pesto gefuttert, waren komisch
Reisnudeln abgegeben, mögen wir nicht
Glasnudeln Japanische Miso-Suppe
Udonnudeln 2x Würzige Wok-Udonnudeln mit Gemüse
Konjaknudeln zu Verschenken-Kiste
Jackfruit Pulled Jackfruit
Inari Tofutaschen Idee: Sushi bauen
BBQ Teriyaki Sauce abgeben
Char Siu Sauce Sojamedaillons mariniert
Hoisin-Sauce
Black Bean Sauce Idee: Jajangmyeon
Mushroomsauce als Tofu-Marinade, schmeckt mir nicht, Rest verschenkt
Tandoori-Paste
Rote-Bohnen-Paste Idee: als Füllung für Baozi
Shiitakepilze, getrocknet in Miso-Suppe, Rest abgegeben
Tapiokaperlen zu Verschenken-Kiste
Apfelblaukraut abgegeben
Chili Sin Carne
Lizza Pizzasauce in Spinat-Lasagne
Miracel Whip abgegeben
Miracel Whip Joghurt abgegeben 
Artischocken im Glas in Paella
Kirsch-Grütze
Eingeweckte Kirschen
Apfelmus, großes + kleines Glas Rheinischer Riemchenkuchen
Marmeladen (Apfel-Kirsch, 4-Frucht, Mirabelle, Apfel, Quitte, Johannisbeere, Pflümli, Birne-Zitrone (angebrochen), Blaubeer-Orange, Bratapfel, Birne-Lebkuchen) Pfannkuchen, Idee: Pflümli ->Yakisoba, Petits Fours, Gitter-Kuchen
Amarenakirschen mit Müsli und Joghurt gefuttert
Cocktailkirschen (angebrochen) auf Frankfurter Kranz
Eszet, Zartbitter Schoko-Haferflocken-Cookies
Callebaut Zartbitter Callets schmeckten leider gar nicht gut
Blaumohn Mohn-Hefeschnecken-Kuchen
Gerstenmalz (angebrochen) Müsliriegel, Idee: Brötchen
Götterspeise Instant, Waldmeister
Rote-Bete-Saft

Was im Januar verbraucht worden ist könnt ihr nochmal im Beitrag zum Zwischenstand nachschauen. Sonst wurden noch die Glasnudeln und ein paar Shiitakepilze in einer Misosuppe verköchelt. Leider ist mir die Suppe an sich nicht so gut gelungen, irgendwie fad. Ich bin einfach kein Suppenspezialist.


Die kleinen Gewürzproben-Döschen hab ich nach und nach in bunten Mittagstellerchen verbraucht. Z.B. als Ofen-Blumenkohl mit Tofu-Gewürz oder als gebackene Kartoffeln mit Taco-Gewürz. In der Gewürzschublade griffbereit ging immer wieder nebenbei etwas weg und so sind fast alle Pröbchen nun verbraucht.


Die Mushroom-Sauce hab ich auch endlich getestet. Es gab Erdnuss-Bratnudeln mit Tofuwürfeln, die ich mit einem Mix aus Mushroom-Sauce, Sojasauce und Agavendicksaft glasiert habe. Sonst nehm ich immer vegetarische Austernsauce her und ich muss auch zugeben, dass mir die Mushroomversion nicht so geschmeckt hat. Es gibt glücklicherweise schon einen hungrigen Abnehmer für die Sauce, also wandert sie demnächst in andere Hände.


Für die gepufften Quinoa-Kügelchen hab ich eine tolle Verwendung gefunden: Müsli-Riegel. Einen Teil angelehnt an die Granola-Frühstückspizza und die anderen fast nur mit Quinoa. Dann noch eine Schoko-Schicht drauf und fertig waren die leckeren Quinoa-Müsliriegel. Außerdem hab ich statt dem Agavendicksaft Gerstenmalz verwendet, hehe, da waren auch gleich ein paar Esslöffel damit verbraucht. Krosse Semmelchen wollte ich damit auch noch ausprobieren, dafür ist noch genug da.


Nach langem Bunkern im Vorrat war dann auch die Bio-Jackfruit endlich mal verbraucht. Sie wanderte als Pulled Jackfruit in einen Burger, zusammen mit Krautsalat und Gurken. Leider gefiel mir die Bio-Jackfrucht gar nicht. Sie war schon total komisch geschnitten aus der Dose gekommen, die Stücke fast nur aus Strunk bestehend, und so waren nach der Zubereitung natürlich kaum noch coole Fasern übrig. Eher eine Pampe. Den nächsten Jackfruit-Burger gibt's wenn dann wieder mit der Jackfruit ausm Asialaden.


Wenn ihr noch Rezepte oder Tipps zu Tandoori-Paste, Hoisin oder Black Bean Sauce habt, gerne her damit, da bin ich noch nicht so überzeugt von meinen Ideen.
Spätestens wenn ich mal einen Großteil der Marmeladen aufgebraucht habe, gibt's hier nochmal einen Nach-Bericht. Denn ein paar Dinge müssen schon noch weg, nächstes Jahr sollen die nicht schon wieder auf der Liste stehen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...