Samstag, 1. November 2014

Monsterkürbisse, Balkonchilis und mein Vegan Wednesday #15

Letztes Wochenende haben wir mal wieder meine Eltern besucht, meine Geschwister samt Anhang waren auch mit am Start und Mutti hat natürlich fleißig für alle geköchelt. Yay. Traditionsgemäß wurden danach natürlich alle noch mit ordentlich Gartenloot eingedeckt. Wir haben zwei 'kleine' Kürbisse (laut Mutti waren das die kleinen Exemplare), ein paar Äpfel, Eier und Kuchen abgestaubt:) Okay, die Kürbisse machen mir ein bisschen Angst, ich hab keine Ahnung wie ich die aufessen soll!


Da ich erstmal noch einen Kürbisplan brauche (also viele Leute einladen und mit Kürbis vollstopfen), gabs die Woche noch was ohne die orange Knolle. Obwohl ich für den Vegan Wednesday eigentlich total cooles Kürbiszeug machen wollte. Aber auch so war der tierfreundliche Mittwoch ganz lecker. Also wurde morgens im Zug mein Müsli-Bausatz zusammengebastelt und Sojajoghurt mit Erdbeeren und Crunchy Müsli gefuttert.


Für die Mittagspause hab ich mir die Reste vom Vortag eingepackt. Da gabs die Mexikanische One-Pot-Pasta, die ich bei Vegan & Lecker entdeckt hatte. Voll cool das Zeug! Das ist so genial, einfach alle Zutaten in nen Topf, kochen bis die Nudeln durch sind und schon ists fertig.


Abends gabs nur Fertigfutter, mal wieder Mango Curry aus der Gefriertüte. Aber ich mag das echt supergern:) Foto hab ich leider vercheckt, gnaa. Dafür hab ich meine mit Hefeschmelz vollgepampte Pizza gestern mitdokumentiert. War mir fast schon zu käsig, ich mags käsemäßig ja lieber etwas fader, hehe. Es war aber auch ein bisserl viel Hefeschmelz für eine Pizza. Ich frag mich ja, ob das mit Wilmersburger auch hinhaut? Schmilzt der denn einigermaßen? Ich glaub den müsste man mit etwas Sojasahne vermixen, dass es schön rumschlonzt.


Heute haben wir dann endlich mal unseren Balkon fleißig abgeräumt. War ja immer total kalt die letzten Tage, da hatte ich keine Lust am zugigen Balkon rumzuwerckeln. Aber heute in der Sonne war das ganz ok. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich die reifen Chilis abgeerntet. Krasser Mist, sind das viele geworden. Da wird heut noch eine tuffige Chilischnur aufgefädelt.


Außerdem sollte ich mir Kürbisrezepte raussuchen. Ganz viele Kürbisrezepte. Für ganz viele Leute. Ich hoff einfach mal dass beim Vegan Wednesday Board ordentlich orange Futtervorlagen dabei sein werden.

http://living-lohas.blogspot.de/2012/08/vegan-wednesday.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...