Sonntag, 26. November 2017

Last Minute Adventskalender - Space Invaders Version [DIY]

Noch keinen Adventskalender gebastelt? Dann aber höchste Eisenbahn hier! Ich hab ein superschnelles 'Rezept' für einen nerdigen Adventskalender im Gepäck. Space Invaders musste es diesmal sein. Natürlich geht auch jedes andere Motiv, das 24 Teile hergibt. Einfach Ritter Sport Minis lackieren und Bildchen drauf kleben. Dann kann jeden Tag ein Täfelchen abgerupft werden bis das böse Raumschiff drankommt, mampf! Das könnte ich eigentlich jedes Jahr mit nem anderen Spielchen basteln, hihi. Oder auch mit anderen Süßigkeiten.


Material:
1 großer Karton als Ģrundfläche
Schwarzes Tonpapier für die Grundfläche
Ausgedruckte Figuren mit schwarzem Hintergrund
Tonpapier für die Figuren die man nicht in der geeigneten Auflösung gefunden hat^^
24 Ritter Sport Mini
Schwarzer Sprühlack (matt)
Klebestift
Schere, Lineal

So wird's gemacht:
1) Die Ritter Sport Täfelchen mit dem Sprühlack rundherum schwärzen (die Rückseite kann natürlich frei bleiben).
2) Die ausgedruckten Figuren in Größe der Täfelchen ausschneiden. Auf die getrockneten Täfelchen kleben.
3) Restliche Figuren aus Tonpapier zuschneiden.
4) Grundfläche aus dickem Karton so zurechtschneiden, dass alle Elemente drauf passen. Mit schwarzem Tonpapier bekleben und evtl. überstehende Ränder abschneiden.
5) Die Figuren auf der Grundplatte zurechtlegen und mìt Klebestift befestigen.

Kommentare:

  1. Was die eine super gute Idee :D Siehe Klasse aus! Und ein bisschen Überraschung ist auch noch dabei, weil man ja die Sorte nicht mehr sieht^^
    LG
    Carla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke :) Ja wenn man gründlich sprüht sind die Sorten geheim bis mans aufrupft ^_^
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...