Donnerstag, 8. September 2016

Soulfood pur: 20-Minuten-China-Nudeln

Am liebsten würd ich schon wieder 'Ja wos gibt's denn heit aufd Nacht' schreiben. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das immer schreiben zu wollen, wenn was so soulfoodig lecker war, hihi. Also so wie zuletzt, als es abends mal fix diese China-Nudeln gab. Die sind sooo einfach und schnell gemacht gewesen und waren so wahnsinnig guhuut. Eigentlich sollten es drei Portionen werden, aber wir haben zu zweit alles vernichtet, jaam! Chow Mein Nudeln, bissl Gemüse, Sojasauce und Teriyaki machen echt ein geniales Fresschen-Gespann zusammen.


20-Minuten-China-Nudeln     
(2 bis 3 Portionen, bei uns nur zwei^^)

250 g Chow Mein Nudeln (ersatzweise Mie Nudeln)
2 Karotten
1/2 Paprika, gelb
2 Frühlingszwiebeln
Sesamöl, geröstet
Ketjap Manis (oder Sojasauce, wenn man's nicht so süß mag)
Teriyaki Sauce

Nudeln mit kochendem Wasser übergießen und gar ziehen lassen. Anschließend abgießen und abtropfen lassen.
Karotten grob raspeln, Paprika in kleine Würfel schneiden, Frühlingszwiebeln mit dem Grün in feine Ringe schneiden.
Etwas Sesamöl in einem Wok erhitzen, Karotten und Paprika 2 min unter Rühren anbraten. Frühlingszwiebeln und Nudeln zugeben und bei höherer Hitze 5 min lang gut anbraten (evtl. etwas Pflanzenöl zugeben, dass es besser anbruzelt). Ketjap Manis oder Sojasauce zugeben und 1 min weiterbraten. Teriyaki Sauce nach Geschmack zugeben, vom Herd nehmen und mit Salz abschmecken.


Noch schneller geht's, wenn man das Gemüse vorbereitet, während man das Wasser für die Nudeln aufkocht und die Nudeln dann im heißen Wasser ziehen. So ist das Gemüse schon im Wok, wenn die Nudeln so weit sind, weiterverarbeitet zu werden.

Kommentare:

  1. Ah...ein Gericht das ich auch sehr, sehr gerne esse. Ist einfach zu lecker um es nicht öfter zu kochen.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Teriyakisauce und Chow Mein kann man nix falsch machen, jaaami ^_^

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...