Freitag, 20. Februar 2015

Challenge #6: Vorratsmumien vernichten

Die vorletzte Challenge zum Use Up Along 2015 heißt *Benutze die Zutat, die du die ganze Zeit noch nicht verwendet hast, oder das was du am wenigsten benutzt hast!* Joa, da gibts gleich ein paar Sachen, die bei mir in Frage kommen... Der erste Versuch einer sinnvollen Verwertung begann superoptimistisch mit Soyatoo Soy Whip. Buärgs! War das eckelhaft. Entweder es war schon hinüber oder es hat einfach einen penetranten Beigeschmack. Ging gar nicht. Also Alternative ausgepackt: Gesüßte Schlagcreme von Schlagfix. Hab ich auch noch nie benutzt, weil ich keine Ahnung hatte, wie süß das von Haus aus ist und deswegen immer gleich die universelle Schlagcreme hergenomen hab. Jetzt weiß ich es. Es ist vollgas süß. Also wirklich nur was für ordentlich süßen Kram. Tiramisu gefällig? Jam!


Im Gegensatz zum normalen Tiramisu hab ich also für die Creme eine Packung gesüßte Schlagcreme steif geschlagen und so lange Amaretto, Zitrone und etwas Buttervanillearoma untergemischt, bis es mascarponeähnlich war. Zucker hats gar nicht gebraucht. Die Löffelbiskuits hätte ich mehr tränken müssen, weil die Schlagcreme nicht so viel Feuchtigkeit hergibt wie die Mascarpone-Eigelb-Variante. Aber ansonsten war das sehr lecker, zwar kein Original aber passte trotzdem super zusammen.

Kommentare:

  1. och nööö. so richtig BUÄRGS? verdammt. ich habe mir gerade soyatoo rice whip gekauft - ich hoffe, die ist etwas besser (also, so als reiszeug im vergleich zum sojazeugs).
    ließ die schlagfix sich denn wenigstens vernünftig aufschlagen?
    sieht auf jeden fall supergut aus, dein tiramisu :-D
    liebe grüße!
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand den Eigengeschmack viiiel zu krass:P War auch schon bei der Cocos Whip so, wobei die Soy Whip schon etwas abgelaufn war... Vielleicht wars deswegen so merkwürdig^^
      Die Schlagfix lässt sich super aufschlagen! Davon bin ich begeistert:) Wobei ich eher bei der ungesüßten bleib, dann kann man freier damit rumpampen;)
      Grüßle =)

      Löschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar *hüpfhüpf :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...